Phil Collins: In The Air Tonight

Rumour has it... Wenn die Gerüchteküche erst einmal kocht, ist kein Kraut dagegen gewachsen.

Ich will zunächst einmal feststellen, dass das Gerücht nicht stimmt. Das ist soweit sicher. Phil Collins hat es selbst oft genug betont. Falls es sich doch noch nicht bis zu jedem herumgesprochen haben sollte: es geht um diese Geschichte mit dem Ertrinkenden

Dem Song soll, so die Legende, von der es inzwischen zig verschiedene Versionen gibt, eine wahre Begebenheit zu Grunde liegen. Phil Collins soll eine Szene beobachtet haben, in der ein Mensch ertrinkt und ein anderer, der helfen könnte, dies nicht tut, wohingegen Phil Collins zu weit weg ist, um selbst einzugreifen.


Leider ist komplette Text nicht mehr online verfügbar. Sie können den Artikel im Buch Popsongs und ihre Hintergründe lesen, das als gedrucktes Buch oder als e-Book im Onlineshop von Books on Demand und in allen Online-Buchhandlungen erhältlich ist.

Sie können aber in über 45 weiteren Texten auf den Popsongs-Seiten stöbern. Die Songs sind alphabetisch, chronologisch und nach Interpreten sortiert. Viel Vergnügen beim Lesen!


Jochen Scheytt: Popsongs und ihre Hintergründe.

60 Songs der Popsongs-Seiten jetzt als Buch und als e-Book. Books on Demand Verlag, 2020. Erhältlich im Onlineshop von Books on Demand und in allen Online-Buchhandlungen.
Weitere Informationen zum Buch

Kontakt

  © 2020 by Jochen Scheytt

Jochen Scheytt
ist Lehrer, Pianist, Komponist, Arrangeur, Autor und unterrichtet an der Musikhochschule in Stuttgart und am Schlossgymnasium in Kirchheim unter Teck.